Kinderchor-"Young Voices"


Der Kinderchor "Young Voice" des Gesangverein Frohsinn Leinach e.V.

unter Leitung von Angelika Ritter freut sich auf alle Kinder ab 6 Jahren.


Gegründet:

Gegründet:                     Oktober 2000 als Projektchor

                                             Seit Januar 2001

                                             als Kinder- und Jugendchor

                                             im Gesangverein Frohsinn e.V.

Chorleitung:                 Angelika Ritter seit 11/2020

Chorproben:                aktuell keine Chorproben wg. Corona
                                      



Unsere Chorleiterin Angelika Ritter stellt sich vor:

 

Ich heiße Fanny Angelika Ritter, geboren am 20.09.1968 in Kodersdorf bei Görlitz.

Von Beruf bin ich Lehrerin und Kreativitätspädagogin. Ich arbeite freiberuflich als private Musik- und Instrumentallehrerin.

Seit dem Sommer 2020 lebe ich mit meiner Familie, 2 Pferden, 2 Hunden und einer Ziege in Eußenheim.

 

Am 07.07.2021 begannen wir endlich mit den Proben des Kinderchores, dessen Leitung ich bereits im November des Vorjahres übernommen hatte, die aber aus Gründen der Pandemie nicht stattfinden durften. Wir singen, tanzen und spielen

 

mit Kindern ab einem Alter von 6 Jahren und lernen in ungezwungener Atmosphäre neben musikalischen Grundbegriffen vor allem viele Lieder. Ich lege großen Wert auf eine solide und altersgemäße Stimmbildung, bei der die Kinder in einer wertschätzenden Gemeinschaft die Möglichkeit haben, ein gutes Gehör zu entwickeln, in der sie angstfrei und sauber singen lernen und vor allen Dingen eine freudbetonte und kindgerechte Zeit miteinander verbringen können.


Informationen bei Michaela Heßdörfer

unter der Telefonnummer: 0151 555 45 365.



Gemeinsamer Kinderchortag in Kürnach

Am Sonntag, 14.07.2019 um 9 Uhr fuhren wir zum gemeinsamen Kinderchortag nach Kürnach...

Mit unserem Kinderchor "Young Voices", dem Kinderchor "Ohrwürmer" aus Kürnach und "Farbenklang" aus Schwebenried begann um 10 Uhr der gemeinsame Kinderchortag.

Es wurden die von jedem Chor vorab einstudierten Lieder

"Mein kleiner grüner Kaktus" , "Die Gedanken sind frei", "Feuerwerk", "80 Millionen" und "Legenden" mit den beiden anderen Chören zusammen geprobt.

Bei einem gemeinsamen Pizzaessen wurden bereits viele Freundschaften geschlossen.

Beim weiteren Proben lernten sich die Kinder noch näher kennen.

Der Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Abschlusskonzert. Das fand in Kürnach in der Schulaula statt.

Das Publikum war begeistert und teilte das den Kindern mit viel Applaus mit.

 

(Foto: J.Rügamer GV Frohsinn; Text: M. Heßdörfer)



Kinder! Kommt!

Wir wollen singen,

lachen, tanzen, spielen, springen

und dem Zauber uns ergeben -

mit Musik erwacht das Leben.

Bist du 6 Jahre oder älter, dann komm doch einfach zum Schnuppern vorbei!

Mittwochs, 16:45—17:45 Uhr

Im Sängerheim

Kindergartenstr. 10 (Eingang: Am Lengfelder)

In Leinach

Brauchst du noch Infos?

www.frohsinnleinach.de

 

Schreiben Sie uns eine Email!