Unser Verein


 

"Frohsinn" ist nicht nur ein Name, sondern gleichsam das Ziel, das sich die Vereinsmitglieder vor über hundert Jahren gesteckt haben. Auch heute pflegt der Verein die Geselligkeit, feiert Feste und Jubiläen der Mitglieder, veranstaltet darüber hinaus Liederabende und Chorkonzerte und beteiligt sich an den Veranstaltungen befreundeter Chöre und der Gemeinde.

 

In Chorproben bereiten sich die aktiven Sängerinnen und Sänger auf ihre Auftritte vor, stets bemüht, dem hohen Anspruch der Zuhörerinnen und Zuhörer auch heute genügen zu können.

Bei allem Streben nach Leistung soll aber das ursprüngliche Ziel, nämlich die Freude am Singen in der Gemeinschaft nicht aus den Augen verloren werden.

 

Unser Verein hat zur Zeit 188 Mitglieder aller Altersgruppen.

Hast DU / Haben SIE Freude am Singen, dann werde Mitglied!


Du möchtest in einem Chor singen und deiner Stimme nicht nur unter der Dusche Gehör verschaffen?

Du kannst keine Noten lesen, aber Singen macht dir Spaß?

Wenn Du nur eine der Fragen mit "JA" beantwortest hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Singen im Chor ist gut für Körper und Geist, hält fit und gesund, verbessert die Atmung und die Laune, baut Stress ab und Freundschaften auf.

Komm doch einfach mal zu einer Chorprobe dazu und erlebe die Stimmung, die Art wie wir proben und lass dich mitreißen vom Teamgeist.


Kinder- und Jugend

Hast Du:

Freude am Singen?

Gerne Spaß mit Anderen?

Lust, was Tolles zu erleben?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

HeartLeiner

Gospel transferiert manchmal leise soulig, machmal laut und rockig oder jazzig pure positive Lebensfreude. Gospel geht ins Blut und bewegt Beine und Hände, Gospel dringt aber auch in die Herzen ein und berührt sie tief.

 

CHORiander

Der gemischte Chor "CHORiander" erweitert das Repertoir um aktuelle Pop- und Rocksongs.



 

Schreiben Sie uns eine Email!